PACKLISTE CITYTRIP

Last Updated on 9. Juli 2022 by Petra

Ausschnitt aus der Packliste mit Checkboxen

Für eine Reise ist so viel zu organisieren. Nachdem das Reiseziel erkoren ist und du nun weist in welche City es geht folgen die Anreisemöglichkeiten und Unterkunftssuche.

Für die Anreise in deine Wunschdestination stehen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Flug
  • Bahn
  • Auto

Je nachdem wie lange dein Citytrip dauern soll und wie weit weg der Reiseort ist entscheidetst du dich für deine Anreiseart. Dann kommt die Frage der Übernachtungsmöglichkeit. Hier sind deine Präferenzen und dein Budget entscheidend. Der eine möchte Luxus und Komfort, der andere ist sparsam und sieht gar nicht ein viel Geld dafür auszugeben. Du recherchierst nun nach….

  • Hotels
  • Ferienwohnung
  • Privatzimmer

Wenn die zwei wichtigsten Hauptpunkte erledigt sind, kommt dann die Frage des Gepäcks. Welches Wetter herrscht am Ferienort? Welche Aktivitäten habe ich geplant? Wie lange bleib ich in der Stadt? Diese Fragen helfen dir für die Überlegungen was du an Kleidung und Equipement für deine Städtereise benötigst.

offener Koffer

Um an alles zu denken schreiben wir uns oft Zettelchen, Listen oder Post-Its. Einfacher und übersichtlicher geht das Ganze mit einer Checkliste. Damit du dich nicht selbst hinsetzten musst und dir die Arbeit sparen kannst, bekommst du von mir eine Packliste für deinen Citytrip. Du kannst die Packliste auch ausdrucken und abhaken, wenn die Dinge in den Koffer gewandert sind. So bist du sicher die wichtigsten Sachen dabei zu haben.

Schreib dich in meinem Newsletter ein. so bekommst du regelmässig Tipps für deine nächsten Reisen! Und natürlich erhältst du deine Packliste.