Hallo,

Ich heiße Petra und ich reise gerne in ruhigere Destinationen. Trubel mag ich weniger. Daher zieht es mich immer wieder in Regionen wie Norwegen, an die Nord- oder Ostsee. Ebenso liebe ich die Bergregionen bei uns in Bayern, in der Schweiz, in Österreich und Norwegen. Ab und zu eine kurze Städtereise, um Kulturen und Leute kennen zu lernen, finde ich spannend.

Ich erzähle euch von meinen Reisen, um euch Geschmack auf die Regionen zu machen. Du bekommst Tipps für den Aufenthalt und die Planung von mir. Ich reise sowohl alleine, als auch mal mit meinen erwachsenen Kindern oder mit meinen Freundinnen.

Als Frau alleine reisen, das ist doch viel zu gefährlich, höre ich immer wieder. Das ist doch Quatsch, wenn ich nicht gerade bauchfrei in arabischen Gefilden umherlaufe. Im Gegenteil, alleine unterwegs sein bringt einem viel. Neben Selbstvertrauen gewinnen, lernst du das Organiseren und auf Leute zugehen. Nur Mut drau dich und reise mal alleine. Dann machst du nämlich wirklich nur die Dinge, die du im Urlaub machen möchtest.

Da wir Gernreisenden wegen Corona unsere Leidenschaft nicht ausleben konnten, nutze ich jetzt die Zeit(endlich) und schreibe alles nieder in dem Blog. Seit 2020 wurde es ja deutlich eingeschränkter und leider auch wegen Krankheiten. Doch es ist immer besser, die Zeit für etwas zu nutzen, das einem Spass macht. Und das ist bei mir auch das Schreiben.

Nun viel Spaß beim Lesen. Schreibt mir gerne, wenn ihr etwas vermisst oder wissen möchtet. Ich freue mich über Feedback, Tipps von euch und schreibe fleißig weiter…

Meine Co-Autorin Minerva