image_pdfimage_print

 

Ich heiße Petra und reise gerne in ruhigere Destinationen. Trubel, Menschenmassen, mag ich weniger. Daher zieht es mich immer wieder in Länder wie Norwegen, Dänemark, die Niederlande und in die Schweiz. Außerdem bin ich begeistert von Schottland und UK allgemein.

Ich erzähle dir von meinen Reisen, um dir Geschmack auf die Länder, Städte und Regionen zu machen. Es sind keine Pauschalreisen mit Liege am Strand. Das geht auch mal für ein paar Stunden, aber Aktivität liegt mir mehr. Schöne Wanderungen durch einmalige Landschaften. Radtouren über tolle Fahrradrouten. Aber auch Citytrips und Kultur geniessen. Shoppen, Straßencafes, Buchläden usw..

Du bekommst Tipps für den Aufenthalt und die Planung von mir. Ich reise sowohl alleine, als auch mit meinen erwachsenen Kindern oder mit meinen Freundinnen.

Als Frau alleine reisen, das ist doch viel zu gefährlich, höre ich immer wieder. Das ist doch Quatsch, wenn ich nicht gerade bauchfrei in arabischen Gefilden umherlaufe. Im Gegenteil, alleine unterwegs zu sein bereichert. Neben Selbstvertrauen zu gewinnen, lernst du das Organiseren und auf Leute zugehen. Nur Mut, drau dich und reise alleine. Dann machst du nämlich wirklich nur die Dinge, die du im Urlaub machen möchtest.

Seit Corona hat sich das Reisen verändert. Diese Pandemie war eine Erfahrung, die die meisten von uns noch nie erlebt haben. Diese Zeit hat jedoch auch viel Gutes bewirkt. Besinnung auf das was wichtig ist und weniger oft mehr. Statt Trübsinn zu blasen, ist es doch immer besser, die Zeit für etwas zu nutzen, das einem Spass macht. Und das ist bei mir auch das Schreiben.

Nun viel Spaß beim Lesen. Schreibt mir gerne, wenn ihr etwas vermisst oder wissen möchtet. Ich freue mich über Feedback, Tipps von euch und schreibe fleißig weiter…

Meine Co-Autorin Minerva