44 AUSERLESENE JUNGENNAMEN MIT DEM BUCHSTABEN M

Last Updated on 11. Juni 2022 by Petra

Jungennamen mit dem Buchstaben M sind weit verbreitet. Der Buchstabe M bietet uns eine Vielzahl an schönen, außergewöhnlichen und fantastischen Vornamen für Jungs an. Das können Jungenamen aus der Mythologie sein, römische Vornamen wie Marinus oder royale Vornamen wie Maximillian. Die Herkunft der Vornamen stammen häufig aus dem hebräsichen, althochdeutschen oder altenglischen Sprachraum. Aber auch Vornamen mit einer biblischen Geschichte wie die vom Erzengel Michael oder von dem heiligen Martin.

Buchstabe M für Vornamen
Bild von athree23 auf Pixabay

Schöne Jungennamen mit dem Buchstaben M

Marvin = der berühmte Freund, der große Freund

Mel = Honig, als Kurzform von Melvin = der Rechtschaffene

Melvin = der Freund des Rechts, der Rechtschaffene, der gerechte Freund

Morten = der Mann vom Moor

Martin = der Krieger

Mike = Wer ist wie Gott?

Mitchell = Wer ist wie Gott?

Michael = Wer ist wie Gott?

Maik = Wer ist wie Gott?

Massimo = der Große

Mo = der aus Mauretanien Stammende, der Dunkle, der Schwarze, der Dunkelhäutige, der Mohr

Der heilige Martin, St. Martin

Der heilige Martin war einst ein römischer Soldat. Eines Nachts kam er an einem Bettler vorbei. Der arme alte Mann war klapperdürr und war total ausgefroren. Martin wollte ihm helfen, hatte aber weder Brot noch Geld. Da stieg er von seinem Pferd herab, legte seine Umhang auf den Boden und teilte ihn in zwei Teile. Einen Teil gab er dem alten Bettler, so konnte sich dieser warm einwickeln und vor der nächtlichen Kälte schützen.

Die Geschichte sprach sich herum und so wurde aus dem Soldaten der heilige Martin, der bis heute geehrt wird. Am 11. November ist sein Namenstag. Er wird bei uns mit einem Umzug gefeiert. Die Kinder kommen mit ihren selbstgebastelten Laternen und veranstalten einen Lichterumzug. Dann gibt es noch das Martinssingen und die Martinsgans. Zur Zeremonie gehört , das ein Reiter den Umzug begleitet und symbolisch den Umhang teilt.

Jungennamen mit Buchstaben M

Ihr erwartet Zwillinge und beide Kinder sollen einen Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben M erhalten? Dann kann ich euch weiterhelfen, mit meiner Namensliste für Mädchennamen mit M.

Auffallende Jungennamen mit dem Buchstaben M

Marko = dem Kriegsgott Mars geweiht

Maurice = der Dunkelhäutige, der aus Mauretanien Stammende

Mustafa = der Auserwählte

Max = der Größte

Maximillian = der Größte

Mehmet = der Gepriesene, der Gelobte

Mortimer = totes Gewässer, stilles Wasser

Miguel = Wer ist wie Gott?

Moritz = der Dunkle, der Schwarze

Mark = der Kriegerische

Marlon = kleiner Falke

Maximillian, ein wahrlich königlicher Name

Bei den Bayerischen Königen war es ein beliebter Name. Der erste Bayerische König war Maximillian der I.Joseph von Bayern. Er lebte von 1756 bis 1825. Max war sehr beliebt und bewegte einiges in Bayern. Er schuf das Beamtentum und eine funktioniernde Staatsverwaltung. Er teilte Bayern in Regierugnsbezirke ein. Der Wittelbacher wurde für seine ehrliche und bescheidene Art verehrt. Er führte die Schulpflicht ein.

Max hatte fünf Kinder, darunter der spätere König Ludwig. Wegen seiner Beliebtheit wurde nach seinem Tod 1825 ein Stadteil und ein Platz nach ihm benannt, die Maxvorstadt und der Max-Joseph-Platz. Mit seiner zweiten Frau Prinzessin Karoline bekam er noch einmal acht Kinder.

Jungennamen mit M

Zauberhafte Jungennamen mit dem Buchstaben M

Markus = dem Kriegsgott Mars gewei

Mika = Neumond

Murat = Glück

Manfred = der friedliche Mann, der Mann des Friedens

Matthias = Geschenk Gottes

Moses = der Sohn

Marcel = dem Mars geweiht

Matteo = Geschenk Gottes

Magnus = der Starke

Manolo = Gott sei mit uns

Maison = der Maurer, der Steinmetz

schlafendes Baby

Außergewöhnliche Jungennamen mit M

Manuel = Gott ist mit uns

Marek = dem Kriegsgott Mars geweiht

Marinus = der am Meer lebt

Malte = Beschützer, Herrscher

Merlin = der Falke, Hügel am Meer

Marcello = dem Mars geweiht

Matt = Gabe des Herrn

Matthew = Gabe des Herrn

Milo = der Liebliche, der Ruhmreiche

Milan = der Liebe, der Nette

Mando = Mann des Heeres

Jungenamen mit dem Buchstaben M

Merlin, der Zauberer

Merlin der Zauberer
Bild von kalhh auf Pixabay

Um den Namen Merlin ranken sich mehrere Legenden. Ein mächtiger Zauberer, der Ratgeber König Arthurs oder doch der Barde, Druide und Prophet aus der walisischen Legende.

In den unterschiedlichsten Filmen taucht Merlin der Zauberer auf: in den sechziger Jahren in dem Zeichentrick die Hexe und der Zauberer. 1998 gab es einen amerikanischen Zweiteiler über Merlin. Die Arthussage wird aus Sicht des Zauberers Merlin erzählt. GEdreht wurde er in Großbritanien und er erhielt viele Preise.

2006 gab es eine Neuauflage von dem bliebten Zeichentrick Movie. Merlin ist der ZIehvater von Arhus dessen Leben ständig in Gefahr ist. Merlin lehrt ihm alles, das aus ihm ein richtiger Ritter wird und er den Aufgaben eines zukünftigen Königs gewachsen ist. Arthus verliebt sich, aber da gibt es den Rivalen Lanzelot. Es kommt das Schwert Excalibur ins Spiel und das zukünftige Schloß Camelot. Merlins Schwester Morgana beäugt das Geschehen eifersüchtig.

Auf Netflix kannst du dir eine Serie von 2008 mit den Schauspielern Colin Morgan und Bradley James ansehen.