WIE PLANE ICH MEINE REISEN

Last Updated on 6. Mai 2022 by Petra

Globus

Wohin soll die Reise gehen?

Wenn ich meine Reisen plane, überlege ich mir als erstes, welche Orte ich bereisen möchte. Ich habe meine Wunschliste, welche Länder oder Städte ich sehen möchte.

Welcher Traumort fehlt mir noch, wo war ich noch gar nicht. Dann stelle ich manchmal fest, oh wei…noch so viele Orte, die ich noch bereisen will und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bäume
Bäume

Wo bekomme ich Inspirationen her?

Ich recherchiere auf Reiseblogs und lasse mich von Urlaubsguru, Urlaubspiraten oder Angeboten von Secret Escapes inspirieren.

Auf der Seite von Urlaubspiraten lese ich nun schon viele Jahre. Die Tipps und Deals sind einfach unschlagbar. Ich erhalte den Newsletter mit den neuesten Deals und wenn etwas für mich dabei ist, besuche ich die Homepage.

https://www.urlaubsguru.de/

Weltkarte, Fotoapparat und Pass

Ebenso so gut finde ich die Seite von den Urlaubspiraten. Manche Deals sind die gleichen wie beim Guru, aber die Aufmachung ist anders. Und manche Deals sind dort besser.

https://www.urlaubspiraten.de/

Bei Secret Escapes schaue ich, wenn ich in eine Stadt reisen möchte und ein tolles Hotel suche. So habe ich neulich Hamburg bereist. Der Beitrag kommt demnächst.

Hotel Bett
The niu bricks HH

Die Deals bei Secret Escapes beinhalten neben der üblichen Übernachtung meist Goodies. So erhält man ein Willkommensgetränk, ein Flasche Mineralwasser aufs Zimmer oder einen Coffee-to-go.

https://www.secretescapes.de/current-sales

In Zeitschriften wie Merian lese ich nach, welche Destinationen interessant sein könnten. https://www.merian.de/

Reisemagazine Merian

Für günstige Flüge schaue ich gerne bei Skyscanner, Checkfelix, Momondo oder bei Fluggesellschaften direkt. Mit Kiwi buche ich gerne Gabelflüge. Denn, wenn beim Umsteigen der Anschluß verpasst wird, springt Kiwi mit eienr Garantie ein. Man kann dann mit dem nächsten Flug weiter.

https://www.kiwi.com/de/

Flugzeuge

Bei Skyscanner finde ich toll, dass man sich den ganzen Monat anzeigen lassen kann. So kann ich mir die günstigsten Möglichkeiten raussuchen. Bei Momondo wird das automatisch angezeigt in einer Leiste.

Achja, beim Schreiben so eines Beitrags kommt die Reiselust wieder auf. Das Planen macht schon riesig Spaß. Eine gute Verbindung raussuchen, wo man wohnen möchte in dieser Zeit. Und natürlich, was man dort so macht. Sightseeing, Wandern, über Märkte bummeln oder Schwimmen gehen.

Passt auch zum Thema….Wie packe ich meinen Koffer

Wie plant ihr eure Reisen; habt ihr weitere gute Tipps? Dann schreibt doch einen Kommentar, ich freu mich darauf …